MB Fensterbau und Tischlerei – die Brandschutztischlerei

Elias -Rico an der Fräse, Foto: MB Fensterbau

Die MB Fensterbau und Tischlerei Mike Beelitz wurde ursprünglich als Tischlerei in Bad Belzig gegründet. Inzwischen hat sich der Handwerksbetrieb auf die Fertigung von Sonderelementen im Bereich Brandschutz spezialisiert. Die Kunden kommen aus ganz Europa.

So startete der Handwerksbetrieb 2019 mit ersten eigenen Brandversuchen für Brandschutzfenster- und Türen. Schnell fokussierte sich das Unternehmen mit schmalen Profilen vor allem auf Denkmalschutzprojekte im Brandschutz. Mittlerweile werden in Bad Belzig gefertigten Holzelemente europaweit in alle Nachbarländer versendet.

Die Tischlerei zeichnet sich durch Tradition und ehrliches Handwerk mit viel Liebe zum Detail. In sauberer Handwerksarbeit übernehmen fertigen MB Fensterbau Brandschutztüren, Brandschutzfenster und Sonderelemente im Bereich Brand-, Rauch- sowie Einbruchsschutz. Dabei arbeiten werden nachhaltigstes Rohstoff-Holz verbaut! 2022 wurden das Unternehmen für seine innovative Arbeit mit dem wichtigsten Wirtschaftspreis des Landes Brandenburg ausgezeichnet – dem "Zukunftspreis Brandenburg".


www.brandschutz-tischlerei.com